Fasziniert vom Klavierspiel meiner älteren Schwester wollte ich dieses Instrument unbedingt auch lernen und erhielt meinen ersten Klavierunterricht mit neun Jahren. Seit dann bin ich diesem Instrument verbunden.

Nach dem  Klavier-Studium am damaligen Konservatorium Zürich (heute ZHdK) bei Carl Rütti und Erna Ronca (Abschluss Lehrdiplom) verbrachte ich ein Jahr in New York und besuchte die New School  (Jazzpiano, Arranging). Nach meiner Rückkehr in die Schweiz beschäftigte ich mich mehrere Jahre intensiv mit elektronischer Musik (Film- und Textvertonungen, Theatermusik, Max MSP)

2000 verbrachte ich ein weiteres Jahr in den USA (Berkeley, CA, Kompositionsunterricht bei W. A. Mathieu, Workshops mit Fred Frith und anderes).  Zudem begann ich mich vermehrt für improviserte Musik zu interessieren. Dabei inspirierten mich vorallem die beiden Pianistinnen Claudia Binder und Gabriela Friedli. Aus dieser Zusammenarbeit sind die Tastressen enstanden.

Seit mehreren Jahren bin ich als freischaffende Musikerin laufend in verschiedene musikalische Projekte involviert. Meine zwei Hauptprojekte der letzten zehn Jahren sind Blaubart (mit Chis Wirth und Christian Strässle) und idée manu (mit Nick Gutersohn, Jan Schegel und Marco Käppeli). Mit beiden Formationen arbeite ich daran, Jazz, klassische Musik des 20. Jahrhunderts und frei improviserte Musik, die alle Teil meiner musikalischen Biografie sind, miteinander zu verbinden und so zu einer eigenen Sprache zu finden.

Ausserdem habe ich in Einzelprojekten mit folgenden Musikerinnen und Musikern zusammengearbeitet: Karin Ernst, Silvan Jeger, Achim Kaufmann, Sara Maurer, Magda Mayas, Elina Müller-Meyer, Jerry Rojas, Brigitte Schär, Sebastian Strinning, Priska Walls, Chris Wiesendanger, Barb Wagner, Barbara Wehrli, Susann Wehrli,  Isa Wiss, Philip Zoubek ...

Seit vielen Jahren unterrichte ich eine Klavierklasse an MKZ (Musikschule Konservatorium Zürich). Wegen meines Interesses an fachlichen und pädagogischen Themen  übernehme ich Mentorate für Klavierstudierende und bin an MKZ zusammen mit Andi Szalatnay als Fachbeauftragte für Klavier tätig.