Weiterbildungen in Improvisation

Weiterbildungen für StudentInnen oder Klavier-Lehrpersonen

In den letzten Jahren habe ich mich in meiner Unterrichtstätigkeit auf den Bereich Improvisation und kreative Unterrichtsformen spezialisiert. 

Im Einzelunterricht unterrichte ich Klavierlehrer-Kolleginnen und -Kollegen, die selber mehr improvisieren möchten oder den Wunsch haben, ihren Unterricht diesbezüglich zu erweitern. 

Ausserdem gebe ich Weiterbildungskurse in Gruppen (HKB 2014, VZM  2015).

Was die Anzahl der Teilnehmenden und die Dauer des Kurses anbelangt bin ich flexibel. Sowohl ein Vormitag, ein ganzer Tag als auch mehrere Tage sind möglich.

Gruppenkurse in Improvisation zusammen mit andern Instrumenten.

Dieses Angebot richtet sich an Laien und Profis aller Altersstufen.  In Gruppen verschiednene Improvisationskonzepte kennenlernen, sowohl in freiem Spiel als auch nach einfachen Modellen.  Es geht um die Auseinandersetzung mit dem eigenen Spiel und um das Zusammenspiel mit andern.

Bitte kontaktieren sie mich bei Interesse. 

Beispiele für Kurs-Ausschreibungen

Ausschreibung HKB 2015 Ausschreibung VZM 2016